Wanne-Eickler muss ins Gefängnis

Dreieinhalb Jahre wegen sexuellen Missbrauchs

© Paul Hill - Fotolia

Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes hat einem Mann aus Wanne-Eickel eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren eingebracht. Der Mann hatte sich an der Tochter seiner Frau vergangen. Im letzten Fall war er dabei von seiner Frau erwischt worden.

Im Prozess hatte er die Vorwürfe zum Großteil bestritten. Ursprünglich waren knapp vierzig Fälle von Missbrauch angeklagt. Der Großteil davon waren Fälle, die bei Erwachsenen als Vergewaltigung bezeichnet würden. Doch das ließ sich laut Gericht jetzt nicht mehr zweifelsfrei beweisen. Eine Lüge des Opfers zur letzten Tat, die das Mädchen im Laufe des Verfahrens wieder korrigierte, ließ das Gericht zweifeln. So dass am Ende nur zwei Taten und der Besitz von Kinderpornografie bestraft wurden. Die Staatsanwältin hatte dem Opfer mehr geglaubt und vier Jahre Haft gefordert.

Weitere Meldungen

skyline