Wanner feiern beim Festumzug

Die Hauptstraße von Eickel nach Crange war heute eine einzige Partymeile. Zehntausende waren auf den Beinen, um beim Cranger Kirmes-Festumzug mitzufeiern. Auch auf dem gemeinsamen Wagen von Radio Herne und der WAZ war Partystimmung pur.


Schon am frühen Morgen rollten aus allen Himmelsrichtungen Festwagen in Richtung Eickel. Rund um den Sankt-Jörgen-Platz wurden die Wagen nach einem exakten Plan verteilt und aneinandergereiht. Alle Teilnehmer fieberten dem Beginn des Zuges entgegen. Der konnte sich pünktlich um 10.30 Uhr in Richtung Cranger Kirmesplatz in Bewegung setzen. Dabei ging es vorbei an der Ehrentribüne in der Wanner Innenstadt. Da wurde jeder Festwagen und jede Fußgruppe kurz vorgestellt. Aber nicht nur das: Eine Jury schrieb auch fleißig Punkte auf, denn am Montagabend werden die besten Festumzugsteilnehmer auf der Cranger Kirmes ausgezeichnet. Keine leichte Aufgabe, denn alle Teilnehmer waren einfach nur klasse.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo