Wanner SPD für Schulbezirksgrenzen

"Wegfall sollte rückgängig gemacht werden"

© Christian Schwier - Fotolia

Die SPD in Wanne stellt den Wegfall der Schulbezirksgrenzen für Grundschulen in Wanne in Frage. Das sei inzwischen nicht mehr zeitgemäß, heißt es. 2008 wurden die Schulbezirksgrenzen aufgehoben, seitdem können Eltern ihre Kinder an der Schule ihrer Wahl anmelden. Daraus hätten sich mittlerweile nicht mehr hinnehmbare Umstände ergeben, so die Wanner Sozialdemokraten. In manchen Schulen platzten Klassen aus allen Nähten, in anderen gäbe es in den Klassen zu wenig Schüler.. Dazu hätten sich die Verkehrsverhältnisse derart verändert, dass ein Umdenken in der Herner Schullandschaft erfolgen müsse, spricht sich die Wanner SPD für eine erneute Einführung der Schulbezirksgrenzen aus.

In der nächsten Sitzung der Wanner Bezirksvertretung am kommenden Dienstag soll die Verwaltung nun sagen, ob sie das auch für sinnvoll hält und wie schnell das umgesetzt werden könnte.

Weitere Meldungen

skyline