Warnung vor Schwimmen im Rhein-Herne Kanal

Rettungskräfte suchen am Wochenende nach mutmaßlich vermisster Person

© Bernd_Leitner - Fotolia

Die Temperaturen sollen in dieser Woche nochmal an die 30 Grad Grenze kommen. Viele suchen dann Abkühlung und viele dann auch am Rhein-Herne Kanal.

Die Feuerwehr warnt aber nochmals davor, im Kanal zu schwimmen. Vor allem das Anschwimmen und Entern von Schiffen sei lebensgefährlich.

Anlass für die erneute Warnung ist ein vermutliches Unglück am Wochenende. Ein Bootsführer hatte am Samstag die Rettungskräfte alarmiert, weil er meinte gesehen zu haben, wie ein Schwimmer vermutlich von einem fahrenden Frachtschiff unter Wasser gezogen wurde. Die sofort eingeleitete Suche blieb erfolglos.

Laut Feuerwehr sei aber auch gar nicht sicher, ob es tatsächlich ein Unglück gegeben habe.

Weitere Meldungen

skyline