Weg für Auffrischungsimpfungen frei

KVWL: Ärzte in Herne und Wanne-Eickel sind bereit

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Der Weg für die dritten Corona-Impfungen ist frei. Die Gesundheitsminister der Länder haben beschlossen, dass sie ab September für besonders gefährdete Risikogruppen möglich sein sollen. Seit Ende letzten Jahres läuft die Impfung in Herne - als erstes waren die Altenheime dran. Die Bewohner dort wären rechnerisch die Ersten, für die eine dritte Impfung infrage kommen könnte. Möglich ist diese nämlich frühestens ein halbes Jahr nach dem vollständigen Impfschutz. Die KVWL hat jetzt auch schon angekündigt, dass die Ärzte bereit seien. Fast 68 Prozent der Menschen in unserer Stadt sind inzwischen ein Mal geimpft. Als durchgeimpft gelten fast 59 Prozent.

Weitere Meldungen

skyline