Weihnachtszauber fällt aus

Der Cranger Weihnachtszauber fällt definitiv aus - das hat die Stadt Herne soeben mitgeteilt.

JPG
© Cranger Weihnachtszauber

Bis zuletzt hatten die Stadt und der Veranstalter gehofft, ihn mit einem Hygienekonzept und auf einer größeren Fläche doch noch stattfinden zu lassen. Corona hat damit auch der großen Weihnachtshoffung in Herne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die deutschlandweit steigenden Infektionszahlen und die Einstufung des Ruhrgebiets und Herne als Risikogebiet seien jedoch ein klares Zeichen gewesen, heißt es von Stadt und Veranstalter. Man trage eine Verantwortung für die Bürger, die Entscheidung sei schmerzlich, aber richtig, sd der Veranstalter Sebastian Küchenmeister. Unnötige Risiken dürfe man nicht eingehen - jetzt blicke man auf den Weihnachtszauber 2021.

skyline