Weiter keine Streiks in Herne

Busse und Bahnen morgen bei uns wie gewohnt unterwegs

An dieser U-Bahn-Station fährt gerade eine Bahn an (Symbolbild).
© Franois Dekeyser - Fotolia

Herne bleibt auch morgen von Streiks im öffentlichen Personennahverkehr NRW verschont. Verdi hat bekannt gegeben, wo Busse und Bahnen am Dienstag still stehen sollen, Herne ist nicht dabei. Bestreikt werden soll aber unter anderen die Bogestra in Gelsenkirchen, dort allerdings nur der Straßenbahnbetrieb. Das hat dann keine Auswirkungen auf Herne und Wanne-Eickel. In Gelsenkirchen selbst soll morgen die 301 komplett ausfallen, so die Bogestra, die 302 fahre mit reduzierten Fahrplan, da einige Bahnen von Bochum aus eingesetzt würden. Nähere Infos gibt es auf der Homepage der Bogestra, ein Link steht auf radioherne.de. Gleichzeitig laufen in Dortmund seit dem Montagmorgen neue Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem kommunalen Arbeitgeberverband KAV NRW.

https://www.bogestra.de/aktuelles/alle-nachrichten-im-ueberblick/details-1/gewerkschaftsankuendigung-strassenbahnbetrieb-der-bogestra-in-gelsenkirchen-wird-bestreikt

Weitere Meldungen

skyline