Weiter Personalmangel bei der Stadt

Offene Stellen schwer zu besetzen

© Martin Lang / Radio Herne

Die personelle Situation bei der Stadtverwaltung ist weiter schlecht.. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Stadt Herne diejenigen, die einen Behördengang planen, sich über das Internetportal der Verwaltung einen Termin zu reservieren.

Aufgrund neuer Gesetze ist die Anzahl der Anträge deutlich angestiegen, heißt es. Bei den Bürgerdiensten sind aktuell sechs Stellen unbesetzt und ausgeschrieben. Man arbeite aber auch daran weitere Arbeitsplätze zu schaffen, um den Andrang besser bewältigen zu können. Montags bis freitags zwischen 8 und 10 Uhr ist es allerdings möglich, auch ohne Termin im Bürgerzentrum in Herne am Friedrich-Ebert-Platz erscheinen. Da müsse man dann aber mit längeren Wartezeiten rechnen. Beim Straßenverkehrsamt ist ein Termin erforderlich.

Weitere Meldungen

skyline