Weitere Klassen in Quarantäne

Neue Verordnungen treten morgen in Kraft.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Grundschulkinder in Herne müssen ab morgen im Unterrichtsraum keine Maske mehr tragen. Das hat die Stadt eben mitgeteilt und beruft sich dabei auf die aktuelle Ansage vom Land NRW. Das heißt, dass die Kinder im Klassenraum auch dann, wenn sie ihren Sitzplatz verlassen nicht mehr zwingen den Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Sobald sie den Raum verlassen, muss die Bedeckung aber nach wie vor getragen werden.

Im Laufe des Dienstags sind in unserer Stadt zehn neue Coronafälle dazugekommen. Außerdem ist eine vorsorgliche Quarantäne für eine Klasse der Mont-Cenis-Gesamtschule verhängt worden - eine Schülerin ist dort infiziert Zusätzlich zwei weitere Quarantänen gibt es für zwei Klassen der Realschule Crange. Für alle betroffenen Klassen sind bereits Testtermine angesetzt.

Außerdem wird die Stadt ab morgen auch die zwischen Bund und Ländern getroffenen Regelungen für Feiern umsetzen und stichprobenartig kontrollieren, ob Restaurantbesucher ihren richtigen Namen angeben - sonst droht ein Bußgeld von 250 Euro.

Weitere Meldungen

skyline