Wenig Mietstundungen bei der HGW

HGW erwartet mehr Anfragen im Mai.

Herner Gesellschaft für Wohnungsbau
© Foto Radio Herne

Die Corona-Krise hat den Mietern der Herner Gesellschaft für Wohnungsbau offenbar noch nicht so schlimm zu schaffen gemacht. Bisher habe noch niemand aufgehört, seine Miete zu bezahlen, heißt es auf Radio Herne-Nachfrage. Seit Anfang des Monats kann Mietern nicht gekündigt werden, wenn sie vom 1. April bis zum 30. Juni nicht die fällige Miete zahlen und dies auf die Auswirkungen des Coronavirus zurückzuführen ist. Nur elf der 3.000 Mieter seien wegen dieses Problems auf die HGW zugekommen. Mit ihnen habe man individuelle Lösungen gefunden, zum Beispiel Ratenzahlungen. Die HGW geht aber davon aus, dass es im Mai mehr Fälle geben werde, in denen Mieter wegen Corona nicht zahlen können.

Weitere Meldungen

skyline