Weniger junge Komatrinker

Die Zahl bei den Kindern und Jugendlichen hat sich mehr als halbiert.

© Radio Sauerland/Zidi

In Herne und Wanne-Eickel sind weniger Kinder und Jugendliche wegen eines Vollrausches behandelt worden. Das haben Erhebungen der Landesstatistiker ergeben. Danach gab es 2020 bei uns 25 Fälle von akuter Alkoholvergiftung bei den zehn- bis 19-jährigen. Das waren über die Hälfte weniger als im Jahr davor.

Dabei ist der Rückgang bei den Jungen höher als bei den Mädchen. 25 behandelte Alkoholvergiftungen bei Kinder und Jugendlichen - das ist zudem in Herne der niedrigste Stand der letzten zehn Jahre. Mit diesen Zahlen liegt unsere Stadt im NRW-Trend. Allerdings ist der Rückgang an jungen Komatrinkern prozentual gesehen bei uns höher als im Landesschnitt.

Weitere Meldungen

skyline