Weniger Teststellen in Herne

Trotz kostenpflichtiger Corona-Schnelltests haben die Testzentren in unserer Stadt immer noch einiges zu tun. 

© DRK

So lautet eine erste Bilanz. Es kämen mehr Leute als erwartet, heißt es beispielsweise von der Teststelle "Decathlon Parkplatz" auf der Holsterhauser Straße.

Das hinge wohl damit zusammen, dass es jetzt weniger Testmöglichkeiten in Herne und Wanne-Eickel gibt. So haben beispielsweise die Teststellen des Deutschen Roten Kreuzes Herne vorübergehend geschlossen, das DRK konzentriert sich zur Zeit auf Firmentestungen. Auch einige niedergelassene Ärzte führen keine Schnelltests mehr durch. Auf der Seite der Stadt sind im Moment nur noch rund 40 Teststellen gelistet - vor einer Woche waren es noch um die 50. 

Weitere Schließungen von Teststellen in Herne seien bisher aber nicht in Sicht, heißt es von der Stadt. 



Weitere Meldungen

skyline