Anzeige
Wewole eröffnet Parkhaus
© wewole STIFTUNG
Beim symbolischen Spatenstich: OB Dr. Frank Dudda (3. von li.), der wewole-Vorstand Anne Krüger (3. von re.) und Florian Adamek (2. von li.) sowie Thorsten Gauer (li.), Milenko Pulic und Mohamed Bouaid (re.) von der ausführenden Baufirma.
Teilen:

Wewole eröffnet Parkhaus

160 neue Parkplätze an der Langforthstraße

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.04.2025 05:03

Anzeige

Elf Monate nach dem ersten Spatenstich ist das über 3 Millionen Euro teure Parkhaus auf dem Wewole-Gelände fertig. Offiziell eröffnet wurde es am Nachmittag von Oberbürgermeister Frank Dudda Damit gibt es an der Langforthstraße 160 neue Parkplätze für die Mitarbeitenden der wewole, für Nachbarn und Besucher des Circus Schnick Schnack. Damit sollen die Parkprobleme in dem Bereich der Vergangenheit angehören.

Gleichzeitig werden durch die Bewirtschaftung des Gebäudes Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen geschaffen. Zum Beispiel im Bezahlvorgang für das Parken, der nicht nur digital, sondern auch mit dem guten alten, Parkticket durchgeführt werden kann. Dabei setzt die wewole die Werkstattbeschäftigten ein, so werde Inklusion für alle sichtbar , heißt es

Zum neuen Parkhaus gehören auch 20 E-Ladesäulen und ein Pförtnerhaus. Außerdem ist das Treppenhaus offengestaltet, so wurden Angsträume vermieden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige