Wie sieht es aus in Pantringshof?

Neue Analyse zeigt Stärken und Schwächen

© gunnar3000 - Fotolia

Welche Stärken und Schwächen hat Pantringshof? Das sind zwei Punkte in einer neuen Analyse des Stadtteils durch die Verwaltung. Zum Beispiel sei das Quartier harmonisch und sehr gepflegt, allerdings gebe es dort keine ausgeprägte Stadtmitte. Schwierig sei auch, dass es in Pantringshof keine Seniorenwohnangebote gebe und nur einen Allgemeinmediziner. An diesen Punkten sollte gearbeitet werden, so die Untersuchung. Weitere Vorschläge für Pantringshof sind ein neuer Kreisverkehr, die Erneuerung des Jugendzentrums und der Ausbau von Freizeit- und Gastroangeboten am Kanal. Die Ergebnisse seien jetzt als Themenspeicher für Politik und Gesellschaft zu sehen, die Punkte aufzugreifen und zu entwickeln.

Weitere Meldungen

skyline