Wieder Müll im Landschaftsschutzgebiet

Piraten fordern Gegenmaßnahmen

Die Piraten in Herne ärgern sich über illegal entsorgte Reifen am Landschaftsschutzgebiet Pluto V.
© Piraten Herne/Lars Wind

Die Stadt muss sich jetzt eine Lösung ausdenken - das fordern die Piraten aus Herne, nachdem am Landschaftsschutzgebiet Pluto V mehrere Dutzend alte Reifen abgeladen wurden. An der Stelle seien schon mehrfach wilde Müllkippen entstanden. Nicht nur Reifen seien dort in die Natur geworfen worden, auch alte Möbel und Gartenabfälle. Die Täter nutzten die Dunkelheit der Stelle aus, so die Piraten.

Weil sich die Aktionen dort häuften, müsse die Stadt reagieren und Gegenmaßnahmen ergreifen. Im Rathaus sieht man dafür aber wenig Möglichkeiten. Kontrollen wären reine Glückssache, weil die Standorte dieser wilden Müllkippen ständig wechseln, heißt es auf Nachfrage von Radio Herne. Und auch eine Beleuchtung an dunkleren Stellen würde diese Umweltverschmutzungen nicht verhindern. Dunkle Orte, die für Müllsünder attraktiv sind, gäbe es im Stadtgebiet zu viele.

Weitere Meldungen

skyline