Wirte stöhnen über Corona-Einschränkungen

"Rentabler Betrieb so nicht möglich"


© Hoda Bogdan - Fotolia

Viele Herner Wirte von Bierkneipen haben mit den mit der Wiedereröffnung ihrer Lokale verbundenen Auflagen zu kämpfen. Ein halbwegs rentables Geschäft sei so nicht möglich, sagt zum Beispiel Christian "Richie" Richter von der Gaststätte "Herner Mark". Die Regeln mögen ja coronatechnisch sinnvoll sein, mit dem Kneipenalltag hätten sie aber nicht viel zu tun und schreckten Gäste ab. So sei beispielsweise der Thekenbetrieb komplett verboten, aber gerade das mache eine Bierkneipe ja eigentlich aus, so Richter weiter. Bei gehobenem Alkoholpegel werde es zudem immer schwieriger, die Gäste dazu zu bringen, die Regeln einzuhalten. Er versuche nun durchzuhalten, bis sich die Lage wieder halbwegs normalisiert.

Weitere Meldungen

skyline