Wochenmärkte wieder geöffnet

Heute ist Einkaufen in Herne-Mitte, Eickel und Wanne-Nord möglich, morgen sind die Märkte abgesagt.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Die Wochenmärkte in Herne und Wanne-Eickel finden heute wieder statt. Gestern waren sie noch wegen der Sturmwarnung abgesagt worden. Heute können wir in Herne-Mitte, Eickel und Wanne-Nord wieder einkaufen.

Die nächste Warnung des Deutschen Wetterdienstes gilt ab heute Mittag. Die für morgen geplanten Wochenmärkte an der Akademie Mont-Cenis und in Wanne-Süd wurden deswegen wieder abgesagt. Auch die Sportplätze in Herne und Wanne-Eickel bleiben über das Wochenende geschlossen. Unsere Stadt ist bei dem Sturm gestern glimpflich davon gekommen. Die Feuerwehr musste gut ein dutzend Einsätze abarbeiten, zum Beispiel lose Dachziegel entfernen.

Weitere Meldungen

skyline