Wohnungsbrände halten Feuerwehr auf Trab

Einsatzkräfte mussten am Wochenende und Montagmorgen ausrücken.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Die Herner Feuerwehr musste sich heute am frühen Morgen sowie am Wochenende um mehrere Brände kümmern.

Auf der Ludwig-Steil-Straße war heute Morgen eine Erdgeschosswohnung in Brand geraten. Alle Mieter konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Zwei Bewohner mussten aber vom Notarzt untersucht werden, sie waren allerdings unverletzt. Die Kripo ermittelt jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Sonntagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Wanne. Das Feuer auf der Hordeler Straße war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Weil die Einsatzkräfte schnell eingreifen konnten, ist nur die Brandwohnung und nicht der Rest des Hauses beschädigt. Der Rettungsdienst hat eine Bewohnerin ins Krankenhaus gebracht.

Und am Samstagnachmittag stand eine Dachgeschosswohnung auf der Hannoverstraße in Röhlinghausen in Flammen. Das Feuer hatte schon auf den Dachstuhl übergegriffen. Erst war nicht klar, ob noch jemand in der Wohnung ist. Kurz darauf meldete sich der Vermisste aber - er war bei Ausbruch des Feuers nicht im Haus.

Weitere Meldungen

skyline