Wohnungsgenossenschaft Herne Süd legt Jahresabschluss vor

Die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd bekommen für das Jahr 2020 eine fünfprozentige Dividende.

© WHS Herne

Das hat das Unternehmen jetzt auf seiner Mitgliederversammlung im KUZ mitgeteilt. Möglich macht diese Ausschüttung eine Jahresüberschuss der WHS in Höhe von 1,4 Millionen Euro. Angesichts der Pandemie sei das ein zufriedenstellendes Ergebnis, hieß es. Positiv bewertet die Genossenschaft den Verlauf von zwei aktuellen Großprojekten. Bei " Wohnen am Westbach" lägen mittlerweile die Baugenehmigungen vor und trotz vieler bürokratischer Hürden habe man mit dem Abriss der alten Häuser inzwischen begonnen. Auch das Projekt" Wohnen am Europaplatz" macht nach Angaben der WHS gute Fortschritte. Die Dächer der Anlage seien bereits teilweise begrünt und die Fassadenarbeiten im Hofbereich zur Hälfte abgeschlossen.

skyline