Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiter

Zwar sind am Wochenende neue Infektionsfällen dazugekommen, die Zahl der aktuell noch an Corona erkrankten Hernerinnen und Herner ist aber trotzdem gesunken.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Über das Wochenende ist die Gesamtzahl der Corona-Infizierten bei uns in Herne leicht gestiegen. Trotzdem sind aber weniger Menschen als am Freitag noch an dem Virus erkrankt. Denn während über das Wochenende zwei neue positiv getestete Fälle gemeldet wurden, sind in der Zwischenzeit vier andere Herner wieder genesen. Damit sind aktuell noch 22 Menschen in der Stadt offiziell an Corona erkrankt, einer von ihnen liegt im Krankenhaus. Insgesamt wurde damit seit Beginn der Tests bei 186 Hernern das Virus festgestellt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo