Zahlreiche Mängel in Wohnanlagen aufgedeckt

Altro Mondo

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Zerstörte Briefkästen, festgekeilte Brandschutztüren und zugestellte Kellergänge – diese Mängel sind heute bei einer gemeindeübergreifenden Kontrollaktion zur Aufdeckung von Missständen in Wohnungen aufgedeckt worden. Mehrere Fachbereiche der Stadt waren dafür hier bei uns in Herne in Wohnanlagen von Altro Mondo im Einsatz. Noch heute sollen laut Stadt die Kellergänge freigeräumt werden – würde das Gerümpel Feuer fangen, könnte der Rauch ins Gebäude ziehen und das ist zu gefählich. Die anderen Mängel müssen auch von Altro Mondo behoben werden. Laut Landesregierung zeigten die städteübergreifenden Kontrollen einzelne Verbesserungen. Auch hier bei uns in Herne waren die Außenanlagen zum Beispiel weniger zugemüllt als beim letzten Kontrollgang.

Weitere Meldungen

skyline