Zahlreiche Veranstaltungen in Herne

Hier geht es zur Übersicht für euch.

© Foto: Stadt Herne

Zahlreiche Veranstaltungen locken an diesem Wochenende nach Herne, Wanne-Eickel und über die Stadtgrenze hinweg.

Lecker in Eickel

Peter Meinken kehrt mit seiner Veranstaltungsreihe „Lecker in Eickel“ auf den Marktplatz zurück. Die Veranstaltung läuft noch noch bis 21:30 Uhr und bietet für alle Menschen die Gelegenheit, gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre das Wochenende einzuläuten. Mit dabei sind Spezialitätenstände, die zum Beispiel Hopfen-Gin dabei haben. Das Feierabend-Event

Gartentag im Stadtgarten

Nach zwei Jahren Coronapause findet morgen wieder der Gartentag im Herner Stadtgarten statt. Zahlreiche Unternehmen werden Pflanzen, Honig und Kunsthandwerk präsentieren. Besucher können mit Alpakas spazieren gehen oder ein Selfie mit dem größten Bagger von Stadtgrün machen. Außerdem werden Informationen zur Dachbegrünung und zur Verlegung des Ostbachs angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen der Biergarten des Parkhotels und die Lions. Der Gartentag im Herner Stadtgarten läuft morgen von 14 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

gartentag
gartentag© www.herne.de
gartentag
© www.herne.de

Sommerfest im Tierheim Herne-Wanne

An der Hofstraße in Wanne steigt am Wochenende nach der Corona-Pause wieder das Sommerfest des Tierheims. Es dient nicht nur der Unterhaltung der Gäste, sondern soll dem Heim auch wichtige Einnahmen bringen. Die seien in der Corona-Zeit massiv eingebrochen, zudem gingen immer weniger Spenden ein, heißt es. Darum gehört zum Sommerfest auch ein Flohmarkt, auf dem unter anderem Schals, T-Shirts und andere Sachen angeboten werden, die mit dem Tierheim zu tun haben. Eine Besichtigung der Tiere ist während des Sommerfestes nicht möglich, weil das für die Vierbeiner zu anstrengend wäre. Das Sommerfest beim Tierheim Wanne geht morgen und übermorgen jeweils von 12 bis 18 Uhr. Am Sonntag gegen 13 Uhr steht auch noch Live-Musik mit Sängerin Franzi Rocks auf dem Programm.


© Radio Herne
© Radio Herne

Summercup beim SG Herne 70

Die Jugendabteilung der SG Herne 70 lädt nach langer Corona-Pause am Wochenende wieder zum "Kick unter Freunden Sommercup" ein. Dann treffen auf dem Sportplatz an der Vödestraße insgesamt 33 Mannschaften aus der D- bis G-Jugend aufeinander. Mit dabei sind unterklassige Mannschaften aus Herne und Umgebung, wie zum Beispiel der SV Holsterhausen, der VfB Börnig, die DJK Wattenscheid oder Viktoria Resse. Neben den üblichen kulinarischen Angeboten gibt es auch eine große Tombola mit rund 2000 Preisen aus Spenden von Herner Firmen oder dem VfL Bochum. Die Spiele beginnen am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr 30.

Herkules Fest

Am Schloss Strünkede läuft am Wochenende das Highlight des Herner Kinder-Kultursommers. Dann steigt dort das Herkules-Fest. Kinder können dort auf Hüpfburgen toben, sich verkleiden oder bei verschiedenen Mitmach-Aktionen dabei sein. Dabei findet das Event diesmal ohne das Kulturfest statt. Das Herkules-Fest ist Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr. Hier geht es zum Programm.


© Foto: Radio Herne
© Foto: Radio Herne

Tag der offenen Tür im Revuepalast Ruhr

Zum ersten Mal in seiner Geschichte bittet der RevuePalast Ruhr zum großen Fundusverkauf. Dieser findet am Sonntag, 12. Juni, zwischen 11 Uhr und 16 Uhr bei einem „Tag der offenen Tür“ statt. Angeboten werden Kostüme aus vergangenen Showproduktionen, Schmuck, Schuhe und andere charmante Accessoires,

Mehr Infos gibt es hier.

© Bettina Engel-Albustin / Foto Agentur-Ruhr
© Bettina Engel-Albustin / Foto Agentur-Ruhr

Weitere Meldungen

skyline