Zentraldeponie wird wohl erweitert

BI "Uns Stinkt`s" kritisiert bevorstehende Entscheidung scharf

© AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH

Die Entscheidung über eine Erweiterung der Zentraldeponie Emscherbruch ist offenbar gefallen. Das geht aus einer Mitteilung der SPD Ratsfraktion Gelsenkirchen hervor. Darin teilt der Vorsitzende des Umweltausschusses der Stadt mit, dass die Bezirksregierung Münster zu dem Ergebnis gekommen sei, dass die Erweiterung der Deponie als notwendig und verhältnismäßig angesehen werde. Dies sei einem Schreiben der Bezirksregierung an die Stadt Gelsenkirchen zu entnehmen. Münster sagte gegenüber Radio Herne, das man sich zu dem Thema erst am Freitag offiziell äußern werde.

Die Bürgerinitiative Uns Stinkt`s kritisierte die wohl feststehende Erweiterung scharf. Eine Schließung der umweltschädlichen Deponie wäre moralisch und ethisch die einzig richtige Lösung gewesen, heißt es. Die Bezirksregierung Münster habe aber wieder gezeigt, dass ihr die Menschen vor Ort vollkommen gleichgültig seien.

Weitere Meldungen

skyline