Zeynep sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Rund 80 Mal musste die Feuerwehr ausrücken.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Bis heute Nacht gegen 1 Uhr haben die Einsatzkräfte 80 sturmbedingte Einsätze gehabt. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr dabei vom Technischen HIlfswerk und der Freiwilligen Feuerwehr. Hauptsächlich hatten die Einsätzkräfte mit abgedeckten Dächern und umgestürzten Bäumen zu tun. Unter anderem an der Gabelsbergerstraße in Wanne – da war ein Baum gegen eine Hauswand gekippt und musste entfernt werden, dafür wurde unter anderem ein Kran der Dortmunder Feuerwehr angefordert. An der Cranger Straße ist ein Baum auf mehrere Autos gestürzt. Verletzt wurde niemand. Nach 1 Uhr hatte die Feuerwehr nur noch einen sturmbedingten Einsatz, die restliche Nacht war ruhig. Auch wenn das Schlimmste vorbei ist, rät die Feuerwehr, auf lose Dachziegel und angeschlagene Äste zu achten. Vieles werde jetzt erst im Hellen sichtbar. Außerdem sollten wir nicht in den Wald gehen.

Update 21.50 Uhr

Weitere Meldungen

skyline