Zufall hilft Bundespolizisten am Herner Bahnhof

Gesuchter 42-Jähriger kommt sofort ins Gefängnis

© Brian Jackson - Fotolia

Weil er eine Zigarette am Herner Bahnhof rauchte, muss ein 42-Jähriger jetzt ins Gefängnis. Bundespolizisten hatten den Herner gestern Abend eher zufällig überprüft, weil er rauchend am Bahnsteig stand. Das ist dort nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann Haftbefehle vorlagen. Er war von den Amtsgerichten Herne und Wanne zu Geldstrafen verurteilt worden, die er aber nicht bezahlen konnte. Die Urteile wurden daraufhin in Freiheitsstrafen umgewandelt, die er nicht angetreten hatte. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten außerdem Heroin beim Herner. Er wurde direkt ins Gefängnis gebracht. Jetzt erwartet ihn außerdem noch ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Meldungen

skyline