Zufall verhindert Trickbetrug in Röhlinghausen

Seniorin war schon auf dem Weg zur Bank

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Das war knapp: Fast wäre eine Seniorin in Röhlinghausen von Trickbetrüger um 40.000 Euro gebracht worden. Sie hatten der Frau am Telefon erzählt, dass ihr Sohn einen schlimmen Unfall verursacht habe und nur auf Kaution das Gefängnis verlassen könne. Als sie gerade auf dem Weg zur Bank war, stand ihr Sohn vor ihr und konnte den Betrug verhindern. Bis auf den Schreck ist alles nochmal gut gegangen. Die Polizei sagt, dass es in letzter Zeit immer wieder Fälle von unterschiedlichsten Trickbetrügereien gebe und weist auf eine Internetseite dazu hin. Unter "polizei-beratung.de" findet man unter anderem verschiedene Fälle und Tricks, wie Diebe oder Betrüger vorgehen. Zu jedem Delikt gibt es auch Informationen, wie man ihn verhindern kann und sich am besten verhält.

Darunter auch Hinweise und Ratschläge, wie man als Opfer mit dem Schrecken umgeht, der einem vorgegaukelt wird - z.B. eben der Verhaftung eines nahen Familienmitgliedes, wie bei der Seniorin aus Röhlinghausen.

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/

Weitere Meldungen

skyline