Zukunft des SC Constantin weiter ungewiss.

Verwaltung will den Club bei Gesprächen unterstützen

© Thaut Images - Fotolia

Grundsätzlich sei man von Seiten der Verwaltung dazu bereit, die Verhandlungen des Vereins mit dem derzeitigen Eigentümer zu begleiten. Über eine weitere Unterstützung gab es keine Zusagen. Der Pachtvertrag für den Platz des Klubs wurde zu Mitte nächsten Jahres gekündigt, die Anlage liegt auf Bochumer Stadtgebiet. Die CDU-Fraktion wollte von der Verwaltung wissen, wie man den SC Constantin unterstützen könnte. Für den Club wäre es die beste Lösung, wenn ein neuer Vertrag mit einer längeren Laufzeit geschlossen würde. Dann wäre es aber auch so gut wie sicher, dass die Pacht erhöht würde, so Markus Lülf von der CDU gegenüber Radio Herne. Es sei auch nicht weiter darüber gesprochen worden, wie es mit dem Verein weitergehen könnte, sollten die Gespräche mit dem Eigentümer scheitern.

Weitere Meldungen

skyline