Zustand der Bahnhöfe in Herne als gut bewertet

Trotzdem bleibt dort niemand gerne länger

© Petair - Fotolia

Der Zustand der Bahnhöfe bei uns ist unter dem Strich zwar nicht besser geworden - insgesamt werden sie aber als gut bewertet. Das geht aus dem aktuellen Stationsbericht (2021) hervor, den der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr jetzt vorgelegt hat. Kritisiert wird vor allem die Aufenthaltsqualität an den drei Bahnhöfen in Herne und Wanne-Eickel. Niemand ist dort gerne länger. Da in Zukunft Modernisierungen geplant sind, soll sich das bald ändern.

Was sich dort konkret verbessern soll, hat die bahn allerdings noch nicht mitgeteilt. Außerdem kommt der Hauptbahnhof Wanne-Eickel bei der Barrierefreiheit nicht ganz so gut weg. Als hervorragend wurden dagegen die Fahrgastinformationen bewertet. Fast 300 Bahnhöfe und Haltepunkte wurden in dem Bericht bewertet.

Weitere Meldungen

skyline