Zwei Brände in Wanne-Eickel

Ein Haus vorübergehend nicht bewohnbar.

© Jens Hilberger - Fotolia

Die Herner Feuerwehr wurde heute zu zwei Einsätzen in Wanne-Eickel gerufen. Um kurz vor 10 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bielefelder Straße gemeldet. Der Einsatz gestaltete sich sehr aufwendig, weil die Feuerwehr Dachpfannen und Verkleidungen entfernen musste, um an das Feuer zu gelangen. Verletzt wurde niemand, das Haus ist allerdings vorübergehend nicht bewohnbar. Die Mieter wurden bei Verwandten, Bekannten oder in anderen Unterkünften untergebracht.

Gegen 13.30 Uhr wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung in der Landgrafenstraße gemeldet. Zwei Personen kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht.


Weitere Meldungen

skyline