Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Minderjährige verloren Kontrolle über Auto

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Nach dem schweren Verkehrsunfall heute Morgen in Baukau sucht die Polizei nach Zeugen, die vor allem etwas zum Hergang sagen können.

Zwei jugendliche Auto-Insassen, ein 13-jähriger Essener und ein 14-jähriger Herner, erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden polizeibekannten Jugendlichen den Unfallwagen, einen Mercedes Oldtimer, beim Einbruch in eine Kfz-Werkstatt "Am Großmarkt" gestohlen haben sollen. Damit sollen sie beim Abbiegen von der Cranger Straße in die Juliastraße von der Fahrbahn abgekommen sein - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Dabei kollidierten sie mit drei geparkten Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein

Fahrzeug auf den Mercedes geschleudert. Anwohner hatten den Lärm gehört und die Polizei alarmiert. Die Jugendlichen haben keinen Führerschein. Wegen des Verdachts auf einen möglichen Drogenkonsum wurden beiden Blutproben entnommen. Bislang ist noch nicht geklärt, wer das Auto gefahren hat.


Polizei: 0234 909-5206

Weitere Meldungen

skyline