Sie sind hier: Herne / Archiv / Christstollen
 

Christstollen

Radio Herne verteilt Weihnachtsstollen.
(v.l.n.r.) Beate Sommer, Oliver Grabowski, Christine Schindler, Achim Preikschat
Radio Herne verteilte 800 Stückchen Christstollen.
Radio Herne verteilte 800 Stückchen Christstollen.
Eine süße Überraschung

Am Anfang stand die Idee: Wie können wir unseren Hörern ganz persönlich frohe Weihnachten wünschen? Die Antwort war schnell gefunden: Indem wir einfach eine nette Überraschung in den Stadtteilen von Herne und Wanne-Eickel verteilen. Und was passt besser zur Weihnachtszeit als Christstollen? So wurden bei der Konditorei 800 Stückchen Weihnachtsstollen in Auftrag gegeben. Am 19. Dezember traf eine ganze Palette mit Kartons in der Redaktion am Berliner Platz ein. Einen Tag später, am Freitag, den 20. Dezember startete direkt nach der Frühsendung die Aktion. Das Team von Radio Herne machte sich auf den Weg in die einzelnen Stadtteile. Wir sprachen die Passanten an, überreichten den Weihnachtsstollen und wünschten frohe Weihnachtsfeiertage.
Am späten Nachmittag waren die Taschen leer, der Christstollen verteilt. Und für uns stand fest: Das müssen wir im nächsten Jahr wieder machen.


Weitersagen und kommentieren
...loading...