Sie sind hier: Herne / Archiv / Ferienfee 2011
 

Ferienfee 2011

Erfüllte Kinderwünsche

Auch in den Sommerferien 2011 gab es für die Radio Herne Ferienfee nur ein Ziel: Das manchmal Unmögliche möglich zu machen.
Der Lohn für diese Herausforderung waren glückliche Kinderaugen, weil viele große Herzenswünsche der Kleinen in Erfüllung gingen.

Filmdreh

Einmal hinter die Kulissen eines Filmdrehs blicken. Für Celina Müller (15 Jahre), Viktoria Donsbach (14 Jahre) und Laura Müller (12 Jahre) ging der Traum im Movie Park in Bottrop in Erfüllung.

Lokfahrt

Der 10-jährige Sören Erdmann hatte den Wunsch, einmal auf dem Führerstand einer Dampflok mitzufahren.
Auch für den 11-jährigen Dennis Wagener ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Feuerwehr Herne

Die 11-jährige Aileen Köllmann möchte später einmal Feuerwehrfrau werden. Bei der Herner Feuerwehr durfte sie einen Blick hinter die Tore werfen, auf einem Feuerwehrwagen mitfahren und sich Herne aus 30 Meter Höhe aus dem Korb der Drehleiter angucken.

Reiterhof

Der siebenjährige Deven Dorn wollte einmal hoch zu Ross sitzen. Die Radio Herne Ferienfee und der Reiterhof St. Hubertus an der Holsterhauser Straße erfüllten ihm den Wunsch.

Ausgrabung

Der neunjährige Luis Mann (2. v. r.) möchte einmal Archäologe werden. In Erwitte-Schmerlecke durfte sich Luis an den Ausgrabungen in einem etwa 5.500 Jahre alten Grab aus der Jungsteinzeit beteiligen und fand prompt zwei Knochen.

Starlight Express

Laura Feldens (links im Bild) ist ein großer Fan des Starlight Express in Bochum. Die Radio Herne Ferienfee ermöglichte der 13-Jährigen einen Blick hinter die Kulissen. Als Pearl geschminkt war Laura von den Hauptdarstellern gar nicht mehr zu unterscheiden.

CD-Produktion

Der Traum von der eigenen CD ging für Michelle Meinhardt in Erfüllung. Im Studio B Music GmbH in Essen durfte die 13-Jährige "Rolling In The Deep" von Adele aufnehmen.

Der Song zum Anhören:

Schlangenfarm

Angst vor Schlangen kennt Paik Schäfer nicht. Im Gegenteil - der 11-Jährige kennt sich mit den Reptilien sogar richtig gut aus. In der Zooschule des Tierparks in Bochum durfte Paik eine Kornnatter in die Hand nehmen.

Weitersagen und kommentieren
...loading...