Sie sind hier: Herne / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.06.2019 09:30    

Obsttüten aus dünnem Plastik für einen Cent – das ist nicht die Lösung des Problems.

- Foto: James Peragine - Fotolia

- Foto: James Peragine - Fotolia

Obsttüten aus dünnem Plastik für einen Cent – das ist nicht die Lösung des Problems.

Das sagt das Project Blue Sea zur neuesten Veränderung beim Discounter Aldi.

 

 

Ab dem Sommer soll es dort die sogenannten Hemdchentüten nur noch für einen Cent pro Stück geben.

Außerdem sollen sie auch aus Bio-Plastik bestehen und damit biologisch abbaubar sein.

Solche Alternativen sieht das Project Blue Sea sehr kritisch.

Dafür müssen oft Futtermittel wie zum Beispiel Mais genutzt werden.

Auch wenn das Project solche Tüten am liebsten gar nicht mehr in den Gemüseabteilungen sehen möchte, findet es den Schritt von Aldi richtig.

Er könne die Verbraucher, trotz des eher symbolischen Preis von nur einem Cent, zum Nachdenken bringen.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren