Sie sind hier: Herne / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.07.2019 11:30    

Auf mehrere Autobahnen rund um Herne hat es diese Woche spezielle Kontrollen gegeben.

- Foto: Mopap - Fotolia

- Foto: gilles lougassi - Fotolia

Auf mehrere Autobahnen rund um Herne hat es diese Woche spezielle Kontrollen gegeben.

Auf der A 2 und der A 42 hat die Bezirksregierung Münster eine groß  angelegte Abfalltransportkontrolle durchgeführt - das passiert einmal im Jahr.

Kontrollpunkte waren zum Beispiel an den Rastplätzen Holthauser Bruch oder Resser Mark.

Mehrere hundert Fahrzeuge haben die Experten unter die Lupe genommen, bei knapp 160 hat es Beanstandungen gegeben.

Dazu zählten zum Beispiel illegale Transporte.

Diese könnten eine Gefahr für Menschen und Umwelt sein, heißt es.

Laut Bezirksregierung sei in den letzten Jahren die Zahl der Beanstandungen zurück gegangen - Grund seien regelmäßige Kontrollen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren