Chemieunfall in Eickel

Anwohner sollen sich in geschlossene Räume begeben und Fenster sowie Türen geschlossen halten.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Im Herner Evonik-Werk ist es zu einem chemischen Unfall gekommen. Über die Warn-App NINA ist ein Alarm ausgelöst worden. Danach werden Schadstoffe freigesetzt, die zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Anwohner sind aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Betroffen ist in ein größerer Bereich westlich der Dorstener Straße zwischen dem Hannibal-Center und der Herzogstraße, sowie ein kleinerer Bereich östlich der Dorstener Straße. Menschen die sich dort aufhalten sollen sich sofort in geschlossene Räume begeben. Auf Nachfrage bei der Herner Feuerwehr hieß es, dass Evonik für weitere Auskünfte zuständig sei. Dort war bisher aber niemand zu erreichen.

Weitere Meldungen

skyline