Fabian May - Grüne

Fabian May tritt bei der Landtagswahl als Kandidat für die Herner Grünen an.

Fabian May von den Herner Grünen
© Radio Herne / Martin Lang

Steckbrief

Wohnort:

Herne-Holthausen

Wann und wo geboren:

24.01.1995 in Herne

Familienstand , Kinder:

ledig, keine Kinder

Sternzeichen:

Wassermann, Aszendent Waage

Beruf:

Lehrer für Englisch und Informatik an einem Gelsenkirchener Gymnasium

Hobbys:

Judo, Hundespaziergänge

Lebensmotto:

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Das macht mich glücklich:

Wenn ich sehe, dass jemand etwas mit Fleiß und Anstrengung gelernt hat, was ich ihm/ihr beibringen wollte - also ich die Früchte meiner Arbeit wachsen sehe.

Das kann ich gar nicht leiden:

Unaufrichtigkeit, Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit

Warum kandidiere ich für den Landtag:

Ich möchte eine starke Herner Stimme im Landtag sein, die für das beste Aufwachsen unserer Jüngsten kämpft und Ungerechtigkeit im Bildungsbereich (Schule, KiTa, Sport, Ehrenamt) anprangert und versucht abzuschaffen, zum Beispiel durch Platzgarantien im KiTa- und OGS-Bereich und wirklich beitragsfreie Bildung. Ich möchte im Landtag unermüdlich dafür kämpfen, dass unsere Kinder mindestens eine ebenso gute, aber hoffentlich bessere Lebensgrundlage vorfinden als wir.

5 Fragen an den Kandidaten

  1. Welche Lehren ziehen sie aus der Corona-Pandemie?
  2. Was kann an den Schulen in NRW besser laufen?
  3. Wo und wie kann das Land mehr für Städte wie Herne tun?
  4. Tut NRW genug für die ukrainischen Flüchtlinge, was könnte besser laufen?
  5. Ich mache Politik, weil...
© Radio Herne

Links zu den Spitzenkandidaten

Alexander Vogt (SPD)

Markus Mähler (CDU)

Thomas Nückel (FDP)

Fabian May (Grüne)

Wiebke Köllner (Linke)

Weitere Meldungen

skyline