Streit um Informationspolitik bei Wanner "Rathaus-Carrée"

Herner Planungsdezernent weist Piraten-Kritik zurück.

© industrieblick - Fotolia

Die Herner Piraten kritisieren zu wenig Information der Stadt zum Thema "Rathaus-Carrée" in Wanne. Dieses für die Wanner Innenstadt wichtige Projekt sei bei den Menschen kaum bekannt - und so könnten sie keine eigenen Ideen und Vorschläge dazu einbringen.

Planungsdezernent Achim Wixforth hat die Kritik zurückgewiesen. Er wies darauf hin, dass das Projekt schon in der Bezirksvertretung Wanne vorgestellt worden sei. Weitere Informationsabende würden folgen, man sei aber erst am Anfang der Planungen.

Das Rathaus-Carreé soll ein neues, lebendiges Zentrum mit Anbindung an die Wanner Innenstadt werden. Zwischen dem Rathaus und der Hauptstraße sollen neue Wohnungen, Geschäfte und Gastronomie entstehen.

Weitere Meldungen

skyline