Arbeit im Café 22 in Wanne soll fortgesetzt werden

Sozialausschuss berät am Nachmittag über Verlängerung des Projektes

© Foto: Radio Herne

In den Räumen der früheren Warsteiner Stuben an der Freisenstraße war 2022 eine Anlaufstelle für die Drogenszene geschaffen worden. Dort werden seitdem unter anderem Getränke, ein warmes Mittagessen für wenig Geld, und ein Platz zum Reden geboten. Ziel der Maßnahme war es auch, abhängigkeitskranke Menschen an Arbeit, Beschäftigung und Qualifizierung heranzuführen. Dafür sind 12 so genannte Arbeitsgelegenheiten für Betroffene geschaffen worden.

Das Projekt war eigentlich auf zwei Jahre befristet. Nun habe sich das Jobcenter bereit erklärt, die Maßnahme fortführen zu wollen, heißt es aus dem Rathaus. Außerdem will die Stadt eine zusätzliche halbe Stelle für eine pädagogische Fachkraft fördern.

Über die Pläne stimmt am Dienstag (19.03.) der Sozialausschuss ab.

Weitere Meldungen

skyline