Betrüger mit Foto gesucht

Dortmunder Polizei bittet um Hilfe

Die Dortmunder Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Betrüger - die Spur führt jetzt nach Herne. Der Unbekannte hatte sich am Telefon bei einem 68-jährigen Dortmunder als Bankberater vorgestellt und ihn um Details zu seinem Konto gebeten. Mit den Informationen soll der Betrüger dann eine digitale Debitkarte erstellt haben, mit der er unter anderem in Herne verschiedene Waren im Wert von fast 5.000 Euro bezahlte. Bisher führten die Ermittlungen der Kripo nicht auf die Spur des Täters. Deshalb hat das Amtsgericht Dortmund sein Foto für die Fahndung freigegeben Es zeigt das Bild einer Überwachungskamera beim Bezahlen an einer Tankstelle in Herne.


Der Link zum Foto: https://polizei.nrw/fahndung/126096

Wer erkennt den Tatverdächtigen und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthalt

Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei in Dortmund unter Tel. 0231/132 7441.

Weitere Meldungen

skyline