Extraschicht kommt zurück

In Herne ist das Archäologiemuseum "very british" bei der Nacht der Industriekultur dabei.

Ein Teil der Stonehenge-Nachbildung im Rahmen der gleichnamigen Sonderausstellung im LWL-Museum für Archäologie in Herne.
© Radio Herne

Das größte Kulturfest der Region, die "Extraschicht - Die Nacht der Industriekultur", geht am 25.Juni in seine 20. Auflage. Es gibt 43 Spielorte in 23 Städten. In Herne nimmt in diesem Jahr nur das LWL-Museum für Archäologie daran teil. Im Mittelpunkt stehen dort den ganzen Abend die Sonderausstellung Stonehenge, und die Heimat der Steine, Großbritannien. Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Programmpunkte, zum Beispiel werden britische Queen Guards vor Ort sein. Außerdem bietet das Museum britisches Essen, Live-Musik und Führungen durch beide Ausstellungen an. Karten für die Extraschicht gibt es in diesem Jahr nur online unter www.extraschicht.de.


Weitere Meldungen

skyline