Für einen klimafreundlichen Alltag

Stadt veröffentlicht Nachhaltigkeits-Karte

Reparieren statt wegwerfen, Biogemüse, Bioobst und kostenloses Wasser - für Herne und Wanne-Eickel gibt es jetzt eine Karte mit nachhaltigen und kostenlosen Angeboten für alle. Das Klimaschutz-Team der Stadt hat sie zusammengestellt und sucht noch Vorschläge, um sie zu erweitern. Auf der Karte sind zum Beispiel Repair-Cafés, Tauschschränke und Bildungsangebote eingezeichnet. Außerdem gibt es auch zwei Refill-Stationen, an denen man sich kostenlos seine Trinkflasche auffüllen kann. Auch Wochenmärkte findet man auch der Karte.


Hier geht es zur Karte für einen klimafreundlichen Alltag:

https://www.herne.de/Stadt-und-Leben/Klima/Klimaschutz/Karte-zum-klimafreundlichen-Alltag-in-Herne/index.html

Wenn ihr weitere Vorschläge für die Karte habt, könnt ihr sie an jana.ermlich@herne.de schicken.

Weitere Meldungen

skyline