Inzidenz bei Herner Kindern unter 14 liegt über 300

Rund 360 junge Menschen aktuell in Quarantäne.

Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

Rund 360 Kinder und Jugendliche in Herne und Wanne-Eickel befinden sich zurzeit in Corona-Quarantäne. Das hat die Stadt auf Nachfrage von Radio Herne mitgeteilt. Auch in Herne steigt die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die sich mit Corona angesteckt haben, kontinuierlich an.

Gab es in der Altersgruppe der bis 19-Jährigen Ende Juli innerhalb einer Woche zehn Neuinfektionen, waren es Ende August im gleichen Zeitraum bereits knapp 70.

Bei den 5- bis 14-Jährigen liegt die 7-Tage-Inzidenz in Herne nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit bei über 300. Das ließ die Quarantäne-Zahlen der jungen Leute in die Höhe schnellen. Unter den 360 Betroffenen befinden sich auch fünf komplette Schulklassen.

In diesem Zusammenhang appelliert die Stadt nochmal an alle, die sich impfen lassen können, dies auch zu tun. Damit schütze man nicht nur sich selbst, sondern auch die jüngeren Herner.

Weitere Meldungen

skyline