Jugendliche tritt auf die Fahrbahn - Busfahrer und drei Fahrgäste nach Vollbremsung verletzt

Da er eine Kollision mit einer jungen Fußgängerin verhindern wollte, führte ein Busfahrer eine Vollbremsung durch. Dadurch zogen sich drei Fahrgäste und der Busfahrer Verletzungen zu. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

Am Donnerstag, 10. Juli, gegen 10.30 Uhr war der Busfahrer (30, aus Marl) auf der Gerichtsstraße in Fahrtrichtung Berliner Straße unterwegs.

Im Bereich der Gerichtsstraße 2 / Hauptstraße 225 sei plötzlich ein Mädchen aus einer Gruppe Jugendlicher heraus auf die Fahrbahn getreten. Der Busfahrer musste stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch zogen sich vier Personen Verletzungen zu.

Der Busfahrer sowie zwei Fahrgäste (32 und 48, aus Herne) kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser, eine 30-jährige Hernerin wurde stationär aufgenommen.

Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet die Fußgängerin sowie weitere Zeugen, sich zu melden. Das Mädchen ist etwa 14 Jahre alt, hat blonde Haare und war mit einer Jeanshose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Mirella Turrek Telefon: 0234 909-1027 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline