Keine Gefahr im Wohnturm

Feuer war kein Wohnungsbrand

© Thomas Nückel

Beim Feuer in den Herner Wohntürmen an der Kreuzkirche am Freitagnachmittag hat es sich nicht um einen Wohnungsbrand gehandelt.

Aufgrund des besonderen Objektes und der Vielzahl der dort wohnenden Personen war die Feuerwehr auch aufgrund der Rauchentwicklung mit einem Großaufgebot ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in der 19. Etage der Wohntürme zwar brannte.

Glücklicherweise handelte es sich dabei aber um einen Brand auf einem außenliegenden Laubengang. Aufgrund der verrauchten angrenzenden Flurbereiche und des Treppenraumes wurde entschieden, die Bewohner der Wohnungen in ihren Wohnungen zu belassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde durch dieses Ereignis glücklicherweise niemand.

Weitere Meldungen

skyline