Kita-Eltern sauer auf Raser

Lotsendienst auf Wiescherstraße im Test

Die Mitarbeiter der Kita Löwenherz ärgern sich über rücksichtslose Autofahrer vor ihrer Einrichtung. Viele hielten sich an der Stelle der Wiescherstraße nicht an das Tempo 30 Limit. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, hatte die Einrichtung jetzt Vertreter der Stadt eingeladen, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Die Kita-Mitarbeiter wünschen sich einen Zebrastreifen oder eine Ampel. Die Stadt will nun voraussichtlich eine Verkehrszählung an der Stelle durchführen und die Situation dann noch mal bewerten. Weil es sich um eine Landesstraße handele, müsste allerdings auch der Aspekt des fließendes Verkehrs berücksichtigt werden, heißt es. Um die Situation vor Ort sicherer zu machen, testet die Kita in dieser Woche nun einen Lotsendienst.

Weitere Meldungen

skyline