Klavierbau und Konzerte

Das Klavierbauunternehmen Thürmer hat das alte Polizeigebäude am Marktplatz gekauft.

© Polizei Bochum

In Herne werden bald wieder Klaviere gebaut. Das Unternehmen Thürmer hat das alte Polizeigebäude am Marktplatz gekauft. Jetzt wurde der Vertrag unterzeichnet. In dem denkmalgeschützten Gebäude entstehen Konzertsäle, Werkstätten, ein Klaviermuseum und auch Gästeappartements für Studierende und Professoren. Die ersten Arbeiten können nun beginnen. Der große Umbau folgt dann, wenn die Polizei ihre neue Wache an der Cranger Straße bezogen hat. Das soll im Spätherbst der Fall sein. Für das Unternehmen Thürmer ist das eine Rückkehr. Es hatte schon in den 70er und 80er Jahren in Herne Klaviere gebaut.

Das Polizeigebäude am Herner Marktplatz stammt aus dem Jahr 1929 und steht unter Denkmalschutz.
Das Polizeigebäude am Herner Marktplatz stammt aus dem Jahr 1929 und steht unter Denkmalschutz.© Stadtarchiv Herne
Das Polizeigebäude am Herner Marktplatz stammt aus dem Jahr 1929 und steht unter Denkmalschutz.
© Stadtarchiv Herne

Weitere Meldungen

skyline