Ordnungsamt kontrolliert verstärkt

Trotz des schönen Wetters sollen alle Herner die Kontaktsperre am Wochenende einhalten, heißt es von der Stadt.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Die Stadt hat angesichts des Wetters verstärkte Corona-Kontrollen angekündigt. Auch wenn es mild und sonnig ist, gelten weiterhin die Kontakteinschränkungen, betont der Krisenstab. Treffen von mehr als zwei Personen unter freiem Himmel, Grillen in der Öffentlichkeit - beides ist noch bis zum 19. April verboten. Speziell am Wochenende will die Stadt deswegen mit doppelt so vielen Ordnungsdienst-Teams arbeiten und auch am späten Abend noch kontrollieren. Letztes Wochenende habe es mehrfach Verstöße gegeben, oftmals von Jugendlichen, die nicht zum ersten Mal aufgefallen seien.

Weitere Meldungen

skyline