Aufbau-Endspurt für die Cranger Kirmes
Veröffentlicht: Montag, 21.07.2025 06:04
Letzte Schausteller kommen von der Rheinkirmes rüber nach Herne

Mit dem Ende der Düsseldorfer Rheinkirmes beginnt heute (21.7.) die heiße Aufbauphase auf dem Cranger Kirmesplatz. Zahlreiche Fahr-, Show- und Laufgeschäfte sowie Biergärten fuhren dafür in der Nacht auf heute in Richtung Wanne-Eickel. Einige Fahrgeschäfte, wie das Jupiter-Riesenrad, sind bereits fertig aufgebaut. Heute öffnen außerdem zwei weitere Aufbaukantinen, die "Mexo-Bar" und "Steinmeister's Bierpavillon". Bis zum 30. Juli sind diese sowie der bereits geöffnete Biergarten "Zum Ritter" täglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Ebenfalls heute öffnet das Kirmesbüro in der Jugendkunstschule an der Dorstener Straße. Dort können sich unter anderem die Schausteller um die letzten freien Standplätze bewerben und auch die Agentur für Arbeit zieht im Laufe der Woche in das Kirmesbüro. Jobinteressierte können dann zu den Öffnungszeiten vorbeischauen.
------
Das Kirmesbüro ist vom 21. Juli bis 25. Juli von 10 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet. In der Woche des Kirmesstarts sowie in der zweiten Kirmeswoche ändern sich die Öffnungszeiten geringfügig.
Ab dem 24. Juli zieht die Agentur für Arbeit in das Kirmesbüro. Jobinteressierte können sich zu den Öffnungszeiten - 21. Juli bis 8. August, montags von 10 bis 15 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr - erkundigen oder telefonisch unter 0151 / 12631585