Eugens Tee- und Gewürzhandlung

Tees und alles, was man zum Zubereiten und Trinken braucht. Aber auch jede Menge Gewürze und Schokolade gibt es bei Eugens Tee- und Gewürzhandlung auf der Neustraße in Herne.

Eugens Tee- und Gewürzhandlung
© Radio Herne

Wie wird Tee gemacht?

Vor fast 40 Jahren hat Jochen Hoss das Geschäft eröffnet. In den 80er Jahren wollten sogar große Firmen vom ihm das Teegeschäft lernen. Damals war sein kleiner Laden ganz außergewöhnlich und das ist er auch heute noch.

Wir haben hinter die Kulissen der Tee- und Gewürzhandlung geschaut.

Unsere Radio Herne-Reporterin Saskia Papenfuß hat zusammen mit Jochen Hoss Tee gemacht.

© Radio Herne
Der Inhaber von Eugens Tee- und Gewürzhandlung, Jochen Hoss.
Der Inhaber von Eugens Tee- und Gewürzhandlung, Jochen Hoss.© Radio Herne
Der Inhaber von Eugens Tee- und Gewürzhandlung, Jochen Hoss.
© Radio Herne

Fakten zum Tee!

Wir wollten nicht nur wissen, wie der Tee gemacht wird, sondern auch, was sonst so in der Tee- und Gewürzhandlung passiert.

Dafür haben wir uns auch auf die Suche nach bisher unerzählten Geschichten und verrückten Erlebnissen gemacht.

Das könnt Ihr hier nachhören in unserem Heimat-Steckbrief.

© Radio Herne
Eugens Tee- und Gewürzhandlung
Eugens Tee- und Gewürzhandlung© Radio Herne
Eugens Tee- und Gewürzhandlung
© Radio Herne

Steckbrief

  • Eugens Tee- und Gewürzhandlung
  • Öffnungszeiten: Mo - Fr: 10 – 18 Uhr

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo