Ludwig-Steil-Forum eröffnet am Wochenende

Die Kreuzkirchengemeinde feiert das neue Gemeindehaus mit einem Onlinegottesdienst.

© Foto: Radio Herne

Am Sonntag eröffnet die evangelische Kreuzkirchengemeinde ihr neues Gemeindehaus - das Ludwig-Steil-Forum. Das Gebäude ist auf dem Europaplatz entstanden.

Die Gemeinde teilt sich das Haus mit dem CVJM und der Gehörlosengemeinde. Gefeiert wird die Eröffnung in der Kreuzkirche mit einem Online-Gottesdienst. Er beginnt Sonntag um 11.15 Uhr und wird auf dem YouTube-Channel der Kirchengemeinde übertragen. Danach ist eine Führung durch das Forum geplant. Wer dabei sein möchte, muss sich allerdings vorher telefonisch anmelden.

Telefonnummer für die Anmeldung: 02323/1463230

Abriss Gemeindehaus Kreuzkirche Mai 2019
Das alte Gemeindehaus an der Kreuzkirche ist im Frühjahr 2019 abgerissen worden.© Jens Rehwinkel
Das alte Gemeindehaus an der Kreuzkirche ist im Frühjahr 2019 abgerissen worden.
© Jens Rehwinkel

Weitere Meldungen

skyline